Subscribe RSS
Perth Mar 29

In Perth angekommen, warteten wir erst einmal auf unser Gepäck. Während dieser Zeit schnüffelte ein kleiner Hund an allen herumstehenden Taschen und setzte sich genau neben meinen Rucksack. Darauf fragte mich die Dame von der Quarantäneneinheit ob ich irgend welche Lebensmittel im Rucksack habe. Mir fiel gerade nichts ein, öffnete jedoch die Tasche und fand einen auf Hochglanz polierten Apfel den ich am Vortag in Alice Springs gekauft hatte. Dieser wurde mir dann abgenommen und ich wurde belernt, dass es strengstens verboten sei Früchte nach Western Australia einzuführen. Ich wusste ja, dass man keine Lebensmittel nach Australien einführen darf, dass sie aber auch innerhalb der Staaten so strenge Regelungen haben, war mir nicht ganz bewusst. Naja, beim nächsten mal esse ich den Apfel eben im Flugzeug 😉

Perth ist recht gemütlich und nicht sehr gross. Von unserem Hotel an der Waterfront aus waren wir in ca. 15 Minuten mitten im Stadtzentrum.

P1040279
P1040287

Einen Strand sucht man hier vergebens. Es hat zwar einen Kanal der vom Meer her kommt, schwimmen würde ich dort aber nicht. Wir sahen jede Menge Quallen und von den Schiffen sollte man sich auch in Acht nehmen.

P1040292
P1040291

Dafür hat es aber einige grüne Pärke, so auch genau vor unserer Haustüre. Dort gastierte gerade der Cirque du Soleil, den wir natürlich auch besuchten.

P1040280
P1040282
P1040286
P1040295

Am Wochenende fand dort auch noch gleich ein Triatlon statt.

P1040344
P1040347

Einmal setzten wir uns in den Zug und fuhren in ca. 20 Minuten nach Fremantle. Dort gefiel es uns recht gut und wir gingen wieder einmal etwas einkaufen.

P1040328
P1040329
P1040319
P1040323

Weiter hatte es dort auch noch ein Marine-Museum, für welches wir aber leider nicht genug Zeit hatten. Das U-Boot im Hinterhof war auf jeden Fall ein paar Fotos wert!

P1040307
P1040317

An unserem letzten Tag in Perth machten wir uns auf nach Rottnest Island auf ein kleine Velo-Tour. Da das Wetter aber nicht so mitspielte gab es von dort nicht sehr viele Fotos, und wir waren froh als wir um halb drei wieder auf die Fähre durften.

P1040400
P1040402
P1040404
P1040407

Dann ging es auch schon auf unsere nächste 10-Tages Tour Richtung Broome!

Category: Western Australia
You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. You can leave a response, or trackback from your own site.
Leave a Reply » Log in